Gewinn Landeswettbewerb SH

Aktualisiert: Juni 3

Wir haben unser großen Ziel erreicht und uns mit dem Gewinn des Landeswettbewerbs SH für den Bundeswettbewerb am 16.06. qualifiziert. Dies ist erst das zweite Mal in der Geschichte des Gymnasiums Kaltenkirchen.


Für gewöhlich läuft es beim Landeswettbewerb so ab, dass alle eingeladenen Unternehmen einen eigenen Stand gestalten müssen und sich einem Live-Interview der Jury stellen müssen.


Dieses Jahr jedoch fiel dies aufgrund der Corona-Pandemie aus und wir als Team mussten uns auf ein neues Format des Landeswettbewerbs einstellen.


Den digitalen Landeswettbewerb...



Digitaler Landeswettbewerb


Der digitale Landeswettbewerb war für alle Schülerfirmen in diesem Jahr sicherlich eine große Umstellung und auch nicht all zu leicht zu meistern. Wir bei deLight it jedoch haben uns von Anfang an der Herausforderung gestellt.


Die Aufgabe war es einen Werbeflyer, ein Unternehmensvideo und einen Fragebogen herzustellen. Anhand unbekannter Kriterien wurden alle Bestandteile mit Punkten bewertet. Am Ende gewannen wir das Preisgeld in Höhe von 500€ und das Ticket zum digitalen Bundeswettbewerb 2020.


Wir sind sehr gespannt auf den Bundeswettbwerb und stellen uns auch dort der Herausfordeung uns gegen die anderen Schülerfirmen durchzusetzen.


0 Ansichten